Kinderprogramm Frühjahr 2019         Die Altersangaben sind verbindlich

Datum/Alter/VVK*


"Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte"
Musikalisches Figurentheater

Die Zauberbühne
Der Löwe konnte nicht schreiben, aber das störte ihn nicht. Er hat schrecklich scharfe Zähne und eine Wahnsinns wilde Mähne. Außerdem ist sein Gebrüll so laut, dass sich sowieso keiner her traut. Was braucht ein Löwe da noch schreiben lernen. Bis er eines Tages eine Löwin trifft...

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 13.01.19
ab 4 Jahre

VVK 6,- / TK 7,-

Tickets


"Von Feen, Hexen, Elfen und Wichteln"
Phantasievolles Kinderstück nach Therese Keller

Hohenloher Figurentheater
Es ist Herbst und ungemütlich kalt. Der Herbstwichtel Herbie geht gerade eifrig seiner Arbeit als Blatt-Bemaler nach, als ihm Elfie, die kleine Elfe, ihr Leid klagt. Ihre Blume, in der sie im Sommer wohnte, ist verwelkt und sie weiß nicht, wie sie die Blumenfee finden kann, um dort den Winter zu verbringen. Der hilfreiche Wichtel will sich Rat beim Wurzelknorz holen, aber der ist schon recht müde und ausgetrocknet und kann sich nicht erinnern. Dazu braucht er etwas Frühlingsregenwasser auf den Kopf und dieses Wasser muss erst einmal gefunden werden. Der Herbstwichtel macht sich auf die große Reise zu den Frühlingsinseln, während die Elfe unliebsame Bekanntschaft mit der bösen Herbsthexe macht. Die will den Wurzelknorz verbrennen und lässt die kleine Elfe für sich arbeiten. Doch gemeinsam trotzen Herbie und Elfie allen Gefahren, so dass die kleine Elfe sicher den Weg zur Blumenfee findet.

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 03.02.19
ab 4 Jahre

VVK 6,- / TK 7,-

Tickets


"Sesam öffnet sich"
Kindermusical

L´UNA Theater
Krick Kiste lebt im Viereckland und fühlt sich dort sehr wohl. Eine stabile Mauer umschließt sein Reich. Darinnen ist alles wunderbar überschaubar, herrlich geordnet und lässt sich problemlos stapeln. Nur das Fußball spielen macht keinen rechten Spaß. Eines Nachts geschieht etwas Merkwürdiges: Im Traum erscheint ihm eine Kugel. Und als er morgens erwacht, ist seine Mauer auf unerklärliche Weise einen Spalt geöffnet. Nach erstem Schreck nimmt er seinen Mut zusammen und geht hindurch. Eine abenteuerliche ECKxpedition beginnt, in der Krick mächtig ins Rollen kommt: Kein Wunder, er ist im Kugelland! Als dann noch Bolle Ball erscheint und sich bei seinem Anblick vor Lachen nur so kringelt, eckt er bei ihm mächtig an.

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 24.02.19
ab 4 Jahre

VVK 6,- / TK 7,-

Tickets


"Piggeldy und Frederick"
Die Kultschweine aus dem Sandmännchen und der Sendung mit der Maus erobern die Bühne!

Figurentheater FEX
Was Ist ein Apfel? Was ist Sehnsucht? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen, Fragen, Fragen.Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und den Zuschauern gleich mit. Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Carlo-Ernst hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdrang verlor er nie und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy und Frederick-Spezialisten.

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 24.03.19
ab 3 Jahre

VVK 6,- / TK 7,-

Tickets


Sofern nicht anders angegeben: Programmbeginn jeweils um 16:00 Uhr, Einlass um 15:45 Uhr
Keine Ermäßigung beim Kinderprogramm
tel. Kartenreservierung zum Tageskassen-Eintrittspreis am Tag der Veranstaltung ab 14:00 Uhr unter 0157 - 515 756 91
Routenplaner Anfahrt

* im Preis enthalten ist die Vorverkaufsgebühr von 10% und die Systemgebühr bei Online-Kauf