Abendprogramm 2018 
Veranstaltung       VVK*/AK(€)

"Über die Verhältnisse"
Kabarett

Frank Lüdecke
"Geht nicht, gibt's nicht"! Dieser zumeist von unfähigen Chefs gebrauchte Spruch ist ebenso dumm wie sein Benutzer! Dass dennoch vieles geht, was normalerweise nicht so recht zusammenpassen will, beweist der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke auch in seinem neuen Programm"Über die Verhältnisse". Er meistert mit Bravour den Spagat zwischen bitterböse und unendlich charmant, bringt intellektuellen Witz und beste Unterhaltung mühelos unter einen Hut. Sein Blick schweift dabei nicht nur über die Oberfläche bestehender Verhältnisse, er hinterfragt ohne Scheuklappen und stellt unbequeme Fragen. An alle!

Veranstaltungsort: WBZ - Neuer Markt 3

Samstag
13.01.18

18,- / 22,-

Tickets

Anfahrt


"Blues, Folk und Soul"
Liedermacherin

Cynthia Nickschas & Friends
Mit ihrer kraftvollen Stimme, mal rau und kratzig laut, mal sanft und nachdenklich, weckt sie Erinnerungen an die unvergessliche Janis Joplin. Auch deren Wut an den Zuständen der Gesellschaft ist bei Cynthia Nickschas unüberhörbar: Mit einem groovigen Mix aus Blues, Folk und Soul prangert sie Verdummung, Geldgier und Leistungsdruck einer immer gleichgültiger werdenden Gesellschaft an und fordert ebenso leidenschaftlich mehr Liebe, Toleranz, Spaß und Freiheit für ihre Mitmenschen. Nach Veröffentlichung ihrer ersten CD "Kopfregal" hat die Powerfrau einen kometenhaften Aufstieg in Deutschlands Liedermacherszene hingelegt - ohne Ende in Sicht.

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Samstag
27.01.18

15,- / 18,-

Tickets

Anfahrt


"Kopfkino"
Kabarett

Martin Zingsheim
Er passt in keine Schublade und seine Ein-Mann-Show kann von keiner Schablone gedeckelt werden: Martin Zingsheims "Kopfkino" ist Assoziations-Hopping in reinster Form und hat im Sturm die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio und Fernsehen geschafft. Dabei bestimmt der wilde Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes die Dramaturgie des Abends. Sprachlich virtuos redet Zingsheim am Rande des Scharfsinns über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen und was ihm gerade sonst noch so einfällt.

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Einlass 19:45 Uhr

Samstag
02.02.18

17,- / 20,-

Tickets

Anfahrt


"Das Cabinet des Dr. Goggelores"
Puppentheater für Erwachsene

A U S V E R K A U F T
Eine irrwitzige Wahnvorstellung
Zwei Klassiker der Filmgeschichte: "Das Cabinet des Dr. Caligari" (1920) und "Freaks" (1932) verschmelzen mit zwei klassischen Großmäulern des Kikeriki Theaters zu einem Mischmasch aus Moritat, Panobtikum und Puppenspiel und eröffnen dem schaulustigen Zuschauer ein schaurig-schräges Schauspiel.

Veranstaltungsort: kING - Neuer Markt 5

ACHTUNG:  Einlass 19:00 Uhr
Bei dieser Veranstaltung gibt es keine Ermäßigungen auf den Eintrittspreis

Samstag
17.02.18

25,- / 25,-

Tickets

Anfahrt


"Balkan-Beat-Express"
Musik

Eine Veranstaltung unserer Reihe   Das Kleinkunst-Foyer

Absinto Orkestra und Gastmusiker
Bereits seit 10 Jahren rattert ein Balkan-Beat-Express mit dem Absinto Orkestra als Lokomotive über Deutschlands Bühnenbretter. Da bedarf es keiner Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen - da werden Hymnen auf das Leben zelebriert und all das einbezogen, was echtes Leben ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.

Veranstaltungsort: kING - Neuer Markt 5

ACHTUNG: Beginn 17:00 Uhr  Einlass 16:30 Uhr

Sonntag
04.03.18

16,- / 19,-

Tickets

Anfahrt


"Vor der Ehe wollt' ich ewig leben"
Kabarett

Stephan Bauer
"Schlecht", urteilt die Bild-Zeitung und hätte damit kaum eine bessere Werbung für Stephan Bauer machen können! Der Kritiker der Osnabrücker Zeitung hat dagegen "eine solch perfekte Mischung aus Kabarett und Comedy bislang selten gesehen. Einfach genial!" Und bereits der Titel von Stephan Bauers neuem Programm ist vielversprechend: "Vor der Ehe wollt' ich ewig leben". Dann kam er in der Ehe um die Feststellung nicht herum: "Einer hat recht, der andere ist der Ehemann!"

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Freitag
06.04.18

16,- / 19,-

Tickets

Anfahrt


"Simon & Garfunkel Tribute Duo "

Eine Veranstaltung unserer Reihe   Das Kleinkunst-Foyer

Graceland - A U S V E R K A U F T
Wer sie kennt, vergisst sie nie, die Songs des Duos Simon & Garfunkel.
Thomas Wacker und Thorsten Gary als das Simon & Garfunkel Tribute Duo "Graceland" dafür, dass die Erinnerungen an alle diese mitreißenden Songs wieder lebendig werden - nahe am Original, ohne zu kopieren. Eine Musik, die im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Haut geht"!

Veranstaltungsort: kING - Neuer Markt 5

ACHTUNG: Beginn 18:00 Uhr  Einlass 17:30 Uhr

Sonntag
22.04.18

18,- / 22,-

Tickets

Anfahrt


Sofern nicht anders angegeben: Programmbeginn jeweils um 20:00 Uhr - Einlass 19:30 Uhr
Vereinsmitglieder, Schüler und Studenten 2,- € Ermäßigung (Rückerstattung an der Abendkasse)
tel. Kartenreservierung zum Abendkassenpreis am Tag der Veranstaltung ab 16:00 Uhr unter 0157 - 515 756 91
* zzgl. Vorverkaufsgebühr von 10% (bei Online-Kauf kommen weitere Gebühren hinzu)