Kinderprogramm Frühjahr 2018         Die Altersangaben sind verbindlich

Datum/Alter/VVK*


"Ein Fest für Kater Findus"
Menschen Figurentheater

Die Zauberbühne
Findus feiert bestimmt schon zum 100sten Mal seinen dritten Geburtstag. Diesmal wünscht sich der Kater ausgerechnet Weihnachtsplätzchen als Überraschung. Doch Pettersson hat ein Problem: die Hühner wollen keine Eier legen. Aber ohne Eier gibt es keinen Weihnachtsplätzchenteig. So ist das immer: Wenn man die Hühner braucht, dann wollen sie nicht und wenn man sie nicht braucht, dann wollen sie. Pettersson erinnert sich...

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 14.01.18
ab 4 Jahre

Tickets


"König Sofus und das Wunderhuhn"
Märchenhaftes Figurentheater für Groß und Klein

Hohenloher Figurentheater
König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, dass sie eines Tages findet, liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch das Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt. Von nun an ist er wirklich unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub: Der Thronsessel wackelt aus dem Saal, sein roter Mantel fliegt davon - alles verschwindet spurlos, sogar die Landschaft vor dem Fenster. König Sofus ist auf einmal ganz allein und verzweifelt. Wie es Rosalind gelingt, ihn wieder zum Lachen zu bringen - schaut selbst...

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 04.02.18
ab 5 Jahre

Tickets


"Der Regenbogenfisch"
Kindermusical

Freie Bühne Neuwied
In dieser Geschichte geht es um einen Fisch, dessen Schuppenkleid in allen Regenbogenfarben schillert. Man nennt ihn den Regenbogenfisch. Die anderen Fische bewundern ihn um sein bunt schillerndes Schuppenkleid, deshalb ist er auch sehr stolz auf seine Scho?nheit. Eines Tages bittet ihn ein kleiner blauer Fisch um eine Glitzerschuppe, doch der Regenbogenfisch schenkt ihm keine und jagt ihn davon. Erschrocken schwimmt der kleine blaue Fisch davon und erza?hlt seinen Freunden von seinem Erlebnis. Von da an will keiner mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben, nun ist er der einsamste Fisch im Meer...

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 25.03.18
ab 3 Jahre

Tickets


"Mein Freund Charlie"
Interaktives Theater mit Hund

Theater Sturmvogel
Die kleine Kim ist eine Träumerin- sie redet mit ihren Zehen, fantasiert lustige Geschichten. Doch ein bisschen allein ist sie schon, und sie wünscht sich so sehr einen Freund! Denn in der neuen Stadt ärgern sie die Nachbarskinder, die neue Lehrerin piesakt sie, und Papa ist dauernd im Stress. Da erfindet sich Kim einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie, der sie von nun an überall hin begleitet. Nur Kim kann ihn sehen, er tröstet sie und macht ihr Mut. Gemeinsam mit den Kindern stürzen sie sich ins Abenteuer. Und als dann der unsichtbare Hund auch noch lebendig wird...

Veranstaltungsort: Aula des SMG - Friedrich-Ebert-Str. 13

Sonntag, 08.04.18
ab 4 Jahre

Tickets


Sofern nicht anders angegeben: Programmbeginn jeweils um 16:00 Uhr, Einlass um 15:45 Uhr
Keine Ermäßigung beim Kinderprogramm
tel. Kartenreservierung zum Tageskassen-Eintrittspreis am Tag der Veranstaltung ab 14:00 Uhr unter 0157 - 515 756 91
* zzgl. Vorverkaufsgebühr von 10% (bei Online-Kauf kommen weitere Gebühren hinzu)